Performances

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On the impossibility to practice violin in an elevator - Performance - In leeren Räumen wohnen, Berlin - 2014

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On the impossibility to practice violin in an elevator - Performance - In leeren Räumen wohnen, Berlin - 2014

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On the impossibility to practice violin in an elevator - Performance - In leeren Räumen wohnen, Berlin - 2014

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On the impossibility to practice violin in an elevator - Performance - In leeren Räumen wohnen, Berlin - 2014

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Performance for Object 84 from artist Florian Japp - 2014 „Doch dann, als der Mund sich öffnet und die Zähne entblößt, unmittelbar bevor sie in das weiche Fischfleisch beißen wollen, gleitet der Blick zur Seite.“

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Performance for Object 84 from artist Florian Japp - 2014 „Doch dann, als der Mund sich öffnet und die Zähne entblößt, unmittelbar bevor sie in das weiche Fischfleisch beißen wollen, gleitet der Blick zur Seite.“

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Performance for Object 84 from artist Florian Japp - 2014 „Doch dann, als der Mund sich öffnet und die Zähne entblößt, unmittelbar bevor sie in das weiche Fischfleisch beißen wollen, gleitet der Blick zur Seite.“

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Performance for Object 84 from artist Florian Japp - 2014 „Doch dann, als der Mund sich öffnet und die Zähne entblößt, unmittelbar bevor sie in das weiche Fischfleisch beißen wollen, gleitet der Blick zur Seite.“

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Performance for Object 84 from artist Florian Japp - 2014 „Doch dann, als der Mund sich öffnet und die Zähne entblößt, unmittelbar bevor sie in das weiche Fischfleisch beißen wollen, gleitet der Blick zur Seite.“

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Performance for Object 84 from artist Florian Japp - 2014 „Doch dann, als der Mund sich öffnet und die Zähne entblößt, unmittelbar bevor sie in das weiche Fischfleisch beißen wollen, gleitet der Blick zur Seite.“

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Performance for Object 84 from artist Florian Japp - 2014 „Doch dann, als der Mund sich öffnet und die Zähne entblößt, unmittelbar bevor sie in das weiche Fischfleisch beißen wollen, gleitet der Blick zur Seite.“

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Performance for Object 84 from artist Florian Japp - 2014 „Doch dann, als der Mund sich öffnet und die Zähne entblößt, unmittelbar bevor sie in das weiche Fischfleisch beißen wollen, gleitet der Blick zur Seite.“

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Performance serie from Tamara Rettenmund - Von losen Gründen am Rande der Welt- Berlin - 2013/2014

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Performance serie from Tamara Rettenmund - Von losen Gründen am Rande der Welt - Berlin - 2013/2014

 

Verschiedene Performances

Über die Unmöglichkeit in einem Fahrstuhl Geige zu üben entstand in einer ehemaligen Ostblock-Wohnung in Neuhohenschönhausen und war Teil der Projektreihe In leeren Räumen wohnen. Neben den täglichen Übungseinheiten im Fahrstuhl wurde die Arbeit photographisch und mit Ton dokumentiert.

Die Performance Doch dann, als der Mund sich öffnet und die Zähne entblößt, unmittelbar bevor sie in das weiche Fischfleisch beißen wollen, gleitet der Blick zur Seite wurde für das Objekt Nr. 84 des Künstlers Florian Japp entwickelt. Über 1 1/2 Stunden wurde ein Lachs filetiert, zerschnitten und final vom Kunstwerk gegessen.

Von losen Gründen am Rande der Welt ist eine Peformance von Tamara Rettenmund und Kristina Sporr. Sie untersucht die Räumlichkeiten gefühlt am Rande der Welt - in einem alten Lagerhallengebiet in Berlin - mithilfe von Körpern, Bewegung, Tanz, Licht und Sound.

various performances

About the impossibility to practice violin in an elevator is a performance in a former soviet style apartment in Berlin and was part of the project series to live in empty flats. Besides the ongoing daily violin practices in the elevator, the work was sound captured and photographed.

Performance Doch dann, als der Mund sich öffnet und die Zähne entblößt, unmittelbar bevor sie in das weiche Fischfleisch beißen wollen, gleitet der Blick zur Seite was developed for object nr. 84 of artist Florian Japp. For about 1 1/2 hours a salmon was filleted, cut and finally eaten from the artwork.

Von losen Gründen am Rande der Welt is a performance piece by Tamara Rettenmund and Kristina Sporr. It explores a space at the back of beyond - an old storage depot in Berlin - with the help of bodies, movement, dance, light and sound.